Mike's Wanderlust

Mike's Wanderlust

Mike's Wanderlust ist der „craftige“ Ableger von Krieger Bräu, einer kleinen, handwerklich arbeitenden Brauerei in Landau/Niederbayern.
Bräu Michael Sturm hat sich damit einen Traum erfüllt und braut unter diesem Namen Biere, mit denen er einen Blick über den Tellerrand der bayerischen Bierkultur werfen will.
Ganz in der Tradition seines Urgroßvaters Wilhelm Krieger, den die Wanderlust um 1900 ca. packte und der u.a. in Marseille, Tunis und St. Louis/USA als Brauer arbeitete, bevor er
gemeinsam mit seiner Frau die Brauerei in Landau kaufte.

Hergestellt werden die Biere im händisch betriebenen Kupfersudwerk und in offener Gärung.
Ganzjährig sind ein Session Pale Ale, ein IPA und ein Mild Porter, dazu gibt es Sondereditionen wie z.B. holzfaßgereiften Doppelbock oder experimentelle Kleinsude.

Adresse:
Brauerei Wilhelm Krieger KG
Hauptstr. 88
94405 Landau/Isar

Biere von Mike's Wanderlust

Mike's Wanderlust IPA

Mike's Wanderlust IPA

(1 Bierbewertung )
Session Pale Ale

Session Pale Ale

(3 Bierbewertungen )
Mild Porter

Mild Porter

Noch keine Bierbewertungen

Hier findest du die Biere


News

Meine Top-3-Biere: Mike Sturm von Mike's Wanderlust

Meine Top-3-Biere: Mike Sturm von Mike's Wanderlust
1. Hoppebräu "Wuidsau" (Amber Ale): Hat sowohl von der Hopfenseite als auch von der Malzseite her sehr angenehme, interessante Aspekte. Noch dazu von einem sympathischen authentischen Brauer. Daumen hoch! mehr Lesen