Hoppebräu

Hoppebräu

Markus Hoppe aus Waakirchen bei Bad Tölz braut seit 2010 „handgmachts Kraftbier“, wie er selber sagt. Der gelernte Brauer verbrachte einige Zeit auf Mauritius, wo er in einer kleinen Gasthausbrauerei die Möglichkeit hatte, mit verschiedenen Bierstilen zu experimentieren. Nach seiner Rückkehr ins schöne Bayern machte sich Markus sofort daran, sein eigenes Bier zu brauen und unter die Leute zu bringen. Im Sortiment befinden sich derzeit Bierstile vom Amber Ale bis zum Imperial Stout.
Adresse:
Hoppebräu
Edelweißstr. 21
83666 Waakirchen


Biere von Hoppebräu

Fuchsteufelswuid

Fuchsteufelswuid

(1 Bierbewertung )
Vogelwuid

Vogelwuid

(1 Bierbewertung )
Wuidsau

Wuidsau

Noch keine Bierbewertungen
Wuida Hund

Wuida Hund

(1 Bierbewertung )
Wuide Hehna

Wuide Hehna

(1 Bierbewertung )
Slyrs Barrel Aged

Slyrs Barrel Aged

(1 Bierbewertung )
Hoppebräu Helles

Hoppebräu Helles

(1 Bierbewertung )
Slyrs Barrel Aged (2017)

Slyrs Barrel Aged (2017)

(2 Bierbewertungen )
Hoppebräu West Coast IPA

Hoppebräu West Coast IPA

(1 Bierbewertung )

Hier findest du die Biere


News

5 Fragen zum Thema "Hopfenstopfen" mit Markus Hoppe

5 Fragen zum Thema "Hopfenstopfen" mit Markus Hoppe
Von Hopfenstopfen oder Kalthopfung spricht man, wenn der Hopfen auch im Kaltbereich (nicht nur im Heißbereich im Sudhaus) an das Produkt gebracht wird. mehr Lesen