Craft BeerCraft Beer

Zuagroast ist ein einfaches Pale Ale der Brauerei Hallertauer aus Moos (Oberbayern). Dieses Bier ist gerade noch in Ordnung, aber es gibt viele bessere Alternativen. (2,9/5).

Inhalt

Steckbrief

Brauerei: Hallertauer (Urban Chestnut Brewing Company)
Typ: Pale Ale
Hefe: untergärig
Alkoholgehalt: 5,7%
Stammwürze: 14°P
Farbe: 12 EBC
Malz: Pale Ale, Münchner, Karamell
Hopfen: Hallertauer Hüll Melon, Mandarina, Cascade

Fazit

Gießt sich bernsteinfarben, kupferfarben mit einer großen, schaumigen Krone. Riecht nach plätzchen-artigen Malz und Orangenschale, mit einem Hauch von Kiefer. Der Geschmack folgt dem Geruch, mit einem karamelligen, biskuitartigen Malzgeschmack und hopfigen Noten von Orangenschale, Mandarine und einem Hauch von Limette und Kiefer. Im Abgang eine trockene, mittlere Bitterkeit und ein sehr leichter metallischer Nachgeschmack. Der Körper ist recht leicht, mit lebhafter Kohlensäurebildung. Leicht wässrig, aber nicht zu schlecht.